• Tempelblume - Raum für Weiblichkeit

    Der Frauenkreis in Bischofszell

  • Komm liebe Frau... der Kreis ruft...

    ...folge den Rosenblättern und nimm deinen Platz im Frauenkreis ein.

    Wir treffen uns, um zu entspannen, zu heilen, uns mitzuteilen und uns neu zu entdecken.

    Gemeinsam feiern wir unsere Schönheit und unsere einzigartigen Gaben.

    Nächste Daten

    10. April: Tempelabend mit einer Einführung in den Bauchtanz

    Nach einem gemeinsamen Ankommen im Tempel lernen wir an diesem Abend den ganzheitlichen orientalischen Tanz kennen, begleitet von einer kleinen Yogasequenz, und vertiefen die Verbindung zu unserem Körper, Becken, zur Tanzgruppe und zu Himmel und Erde.

    Madlaina zeigt uns verschiedene Tanzbewegungen, wobei Spass und Freude an Bewegung und Musik im Vordergrund stehen – mal sanft, meditativ und fliessend, mal lebhaft, temperamentvoll und erdig.

    Madlaina Gehring ist ausgebildete Yoga- und Bauchtanzlehrerin.

    Beginn: 19 Uhr

    Kosten: 36 CHF inklusive Tee und Knabbereien

    Anmeldung bitte bis 8. April auf 078 807 65 76 oder tanja@herz-blume.ch

    «Verwurzelt in deinem Schoss mit absolutem Fokus auf die Liebe.»

    Am Tor zur Tempelblume darfst du alle Vorstellungen, Konzepte und Ideen von einem korrekten Frausein abstreifen und dich gemeinsam mit anderen Frauen auf die Entdeckungsreise zu deinem wahren Ausdruck begeben. Wir schenken uns liebevolle Präsenz und nehmen von Moment zu Moment wahr, wie sich das im Körper anfühlt. Dadurch erwecken wir eine ganz neue Nähe zu unserer Wesensart.

    In der Tempelblume tanken wir auf, liebevoll getragen und genährt vom Frauenkreis.

    Die achtsame Berührung und Begegnung unter Frauen lässt uns immer weicher werden und tief vertrauen in die uns innewohnende Quelle der Weiblichkeit.

     

    So praktizieren & üben wir im Tempel:

    • Meditative, fokussierte Übungen zur Entspannung in deinen Körper
    • Übungen zur Wahrnehmung der Verbindung von Beckenraum, Herz & Geist
    • Wechselnde Schwerpunktthemen zu Chakren und ihren Qualitäten, Organen, Jahreszeiten, Farben, Gebete etc.
    • Von Moment zu Moment wahrnehmen, was da ist
    • Deine authentische Weiblichkeit ausdrücken
    • In Gesprächen dich aus dem Moment heraus mitteilen
    • Bewegen, Klingen
    • Achtsame Berührung, um dir zu helfen, ganz in deinen Körper zu entspannen
    • Verwöhnen lassen
    • Wir hören einander zu und sprechen aus dem Herzen, so gut es geht

    Die drei Hüterinnen der Tempelblume:

    Tanja Katrin, Tanja Calluna & Magdalena Maria. Zusammen bringen wir einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich Wahrnehmungspsychologie, Atemtherapie und achtsamer Energie-, Körper- und Bewusstseinsarbeit mit. Und natürlich im liebevollen Gestalten und energetisieren von Räumen, in denen die Frauen ausatmen, entspannen und sich wohl fühlen dürfen.

  • Was Frauen über die Tempelblume sagen...

    🌺 "Frauentempel Tempelblume ist wie eine "Oase" für die eigene Frauenurkraft und die Verbindung mit anderen Frauen. Das stärkt die eigene Sinnlichkeit und Kraft!"
    🌺 "Tempelblume ist eine wunderbare sprituelle " Tankstelle" für das eigene Sein im Weiblichen und die Verbindung mit allen anderen Frauen!"
    🌺 "Das letzte Tempelgeflüster hat mich sehr genährt und die Göttin Inanna bzw. meine "dunkle Schwester" ist sehr präsent... und immer wieder spüre ich dadurch innerlich auch kleine Befreiungen und ein Gefühl, als würde sich das angepasste Mädchen ganz langsam mehr zur Frau verwandeln..."
    🌺 "Wundervolle Arbeit...wie schön dass ihr das macht!!"
    🌺 "Von Herzen danke nochmals für den nährenden und liebevollen Raum, den ihr gestern Abend für uns geöffnet und gehalten habt. Ich fühle mich reich beschenkt und mein Herz schwingt, sanft ruhend in meiner Mitte."
    🌺 "Ich fühlte mich nach dem Abend erholt, wie wenn ich in den Ferien gewesen wäre!"
    🌺 "Einfach Sein, im Körper, im Jetzt, verbunden mit mir und dem Kreis – das ist die Medizin, die ich brauche und teilen möchte."
    🌺 "Der von dir liebevoll geschaffene äussere Raum erlaubte mir mich auf das Loslassen von Altem einzulassen. Ich bin erstaunt über die Tiefe die ich in einer mir fremden Gruppe von Frauen erlebte. Das sinnliche, körperliche, geistige Ritual tat mir sehr wohl. Ich komme gerne wieder. Danke dafür."
    🌺 "In einem so wunderbaren Frauenkreis zu praktizieren ist genau das wonach sich mein Herz sehnt."
  • Tempelblume – Raum für Weiblichkeit

    Willkommen Schwester... der Kreis ruft...

    broken image

    Tempelgruppe

    Die Tempelblume findet ca. 1 x im Monat statt.

     

    Möchtest du reinschnuppern? Dann melde dich mit dem untenstehenden Link an. Wir freuen uns auf dich!

    Adresse: Waldparkstrasse 6,
    9220 Bischofszell

    Kosten: 40 CHF inklusive Tee & Knabbereien

     

    Wir haben auch auf Facebook eine Seite:
    https://www.facebook.com/tempelblume.ch

    broken image

    Gut zu wissen

    Das Fundament des Frauenkreises

    • Wir sprechen so offen und ehrlich wie möglich und anerkennen, dass das Geteilte vertraulich ist.
    • Wir üben die Selbstverantwortung.
    • Wenn wir Unterstützung brauchen, fragen wir danach.
    • Wenn wir Zeit für uns brauchen und uns zurückziehen, dann ist das nicht gegen die Anderen gerichtet.
    • Wir hören einander aufmerksam zu.
    • Keine von uns braucht gerettet zu werden.
    • Wir feiern einander in unserer Schönheit und unserem einzigartigen Ausdruck.
    • Wir passen uns nicht an, um dazu zu gehören und erwarten das auch nicht von den anderen Frauen.